Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Schwalbenschwanzraupe
© Peter Schmidt 2
Die Schwalbenschwanzraupe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1804552/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1804552/image.jpg
Eingestellt:
P2 ©
Nachdem Arik letzte Woche die Puppe gezeigt hatte, hier die halberwachsene Raupe.
In diesem Stadium hat sie noch kleine schwarze Warzen auf dem Rücken.
Diese verschwinden nach der nächsten Häutung und die Haut ist dann ganz glatt.

Wie Arik auch erwähnt hatte, findet man die Puppe dann in zwei verschiedenen farblichen Varianten.
Einer grünen...

und einer grau-braunen..

Man könnte annehmen, dass sich die Färbung nach den Jahreszeiten richtet, aber es gibt sowohl grüne Winter-, als auch graue Sommerpuppen.
Inzwischen nimmt man an, dass sich die Färbung dem Untergrund anpasst.
Bei einem glatten eher grün, bei einem rauhen grau-braun.

Technik:
Canon EOS 500D
1/200s, F/9, ISO 200, 60mm,
Manuelle Belichtung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 287.7 kB 1350 x 900 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 7 Zeigen
Ansichten: 68 durch Benutzer122 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietUnterallgäu
Rubrik
Wirbellose:
Serie
Raupen:
Serie
Schwalbenschwanz: