Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sonntags-Rotkehlchen
© Reinhold Bruder
Sonntags-Rotkehlchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/359/1798140/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/359/1798140/image.jpg
Gestern hatten wir am späteren Nachmittag herrliches Licht: Die untergehende Sonne leuchtete den Wald im Hintergrund wunderbar aus. Ich war schussbereit, in der Hoffnung, dass das Rotkehlchen noch einmal kommt und wie gewohnt diese Stelle zur Zwischenlandung nutzt. Es kam tatsächlich noch rechtzeitig und nahm sogar noch diese gefällige Pose ein. Ein Sonntagsschuss also :-)

Was mich stutzig macht ist die mangelnde Schärfe hier im Forum, die mir bereits bei meinem letzten Dachsbild aufgefallen war. Beide Bilder sind aber wirklich knackscharf und hätten vor dem Upload keine Spur mehr Schärfung vertragen!
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?? Ich bin gerade ziemlich ratlos. Dieses Rotkehlchen hier verlor nach dem Hochladen deutlich an Brillanz...:-(

Viele Grüße
Reinhold

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-01-10
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 472.3 kB, 1200 x 799 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1MarkIII, OLYMPUS 300mm Lens
1/250s, F/5.6, ISO 800, 300mm (etwa 601mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, +0.3 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Ansichten: 179 durch Benutzer, 176 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→