Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Abendlicher Bibertreff
© Urs Leuthäusser
Abendlicher Bibertreff
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1790079/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1790079/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-21
UL ©
Nachdem es in den letzten Jahren nie so richtig mit guten Biberbildern geklappt hat habe ich mich diesen Sommer näher mit ihnen beschäftigt.
In einem großen Biberrevier mit mehreren Familien konnte ich einige Abende mit den Tieren verbringen und sie fotografieren.
An diesem Abend lief von Anfang an alles gut, die Biber kamen nicht zu spät aus ihrer Burg und zwei Tiere konnte ich bei der Körperpflege beobachten. Als dann der dritte Biber dazukam entstand dieses Bild. Die Beiden begrüßten sich kurz und begannen dann sich gegenseitig das Fell zu pflegen und von Ungeziefer zu befreien. Es ist bekannt, das Biber sehr soziale Tiere sind, dieses Verhalten war mir aber neu und höchst spannend zu beobachten.
Das Bild ist aus leichter Tarnung heraus entstanden, ich lag wenige Meter entfernt am anderen Ufer.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
1/100s, F/6.3, ISO 4000, 481mm
Manuelle Belichtung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 720.2 kB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 18 Zeigen
Ansichten: 86 durch Benutzer177 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: