Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Birkhahn
© Martin Gander
Birkhahn
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1772943/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1772943/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-10-17
MG ©
Heute wollte ich eigentlich nach Steinwild und Gämsen im Schnee Ausschau halten. Ich fuhr auf eine Alp und stapfte dann etwa eine Stunde durch 10-20cm tiefen Schnee. Vom erreichten Aussichtspunkt aus konnte ich dann das Wildrevier teilweise überblicken - der Nebel verdeckte immer wieder verschiedene Bereiche. Ich sah kein einziges Tier in diesem Gebiet.
Ich machte mich dann auf den Rückweg - nach etwa dem halben Weg zur Alp nahm ich nochmals mein Fernglas zur Hand - und was sah ich - 4 Gämsen, wie sie in steilem Gelände im Schnee nach etwas fressbarem suchten. Die Distanz war aber nun zu gross, um noch vernünftige Aufnahmen zu machen. Und ein paar Minuten später verdeckte der Nebel die Sicht wieder.

Auf dem weiteren Weg zur Alp entdeckte ich dann plötzlich mehrere Birkhähne. Der eine setzte sich recht nahe bei mir auf eine Tannenspitze. Plötzlich flogen zwei weitere Birkhähne je auf eine Tanne und schauten, was dieser Spaziergänger so wollte. Im Anhang habe ich deshalb noch eine Aufnahme angefügt, worauf 3 Birkhähne zu sehen sind.

Technik:
Canon EOS 7D Mark II,
1/400s, F/8, ISO 400, 560mm
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 2.3 mB 2400 x 1600 Pixel.
Attachments:IMG_4603_2400x1600_8_V2.JPG (1678 KB)
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 22 Zeigen
Ansichten: 81 durch Benutzer205 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: