Verwischt
© Jens Kählert
Verwischt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/7/waldwischer-015.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/7/waldwischer-015.jpg
Die Wischersaison ist wieder eröffnet ...

Mir ist klar, dass ich mit diesem Bild nicht jedermanns Geschmack treffe und dass die Kommentare wohl kontrovers ausfallen werden. Mit dem absichtlichen Verwischen entfernt sich der Fotograf von unserer gewohnten Wahrnehmung und der Realität. Vielmehr treten jetzt Formen, Farben und Strukturen in den Vordergrund. Wir haben schon lange kein Wischerbild mehr im Forum gesehen und so dachte ich, dass ich es mal wieder wagen könnte. Wir haben ja auch viele neue Mitglieder, die solche Aufnahmen vielleicht noch nicht kennen. Das Bild entstand am Abend des 1. August, als ich nach "getaner Arbeit" - ich hatte den ganzen Tag lang Libellen in einem verwildeten Kiesgrubengelände in Niedersachsen fotografiert - noch einen Spaziergang durch den angrenzenden Kiefernwald machte.

Ein Naturdokument ist es natürlich nicht, aber auch keine beeinflusste Natur.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.0 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon 40D + 100-400 mm/4.5-5.6 L IS (bei 100 mm), 2.6 Sek., f22, Stativ, Vertikalschwenk während der Belichtung
Ansichten: 1 durch Benutzer, 329 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Farben und Formen:
←→