Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Netter Beifang
© Martin Gander
Netter Beifang
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1760356/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1760356/image.jpg
Letzten Dienstag war ich wieder beim Steinwild unterwegs. Zwischendurch habe ich noch einen Bergspitz bestiegen, um die schöne Aussicht zu geniessen. Beim Abstieg ist mir dann dieser Falter aufgefallen. Eine kleine Anzahl dieser Tierchen hat sich hier auf 2500müM aufgehalten.

Wenn ich richtig recherchiert habe, dann handelt es sich um die gestreifte Form von Setina irrorella, auch Trockenrasen-Flechtenbärchen oder Steinflechtenbär genannt.

Meines Wissens habe ich diesen Falter bisher noch nie gesehen.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 2.3 mB, 2400 x 1600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 85mm
1/640 Sek., f/8.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
(ziemlich starker Ausschnitt)
Ansichten: 42 durch Benutzer, 134 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→