Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Herbstlicht
© Cornelia Hahn
Herbstlicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/351/1759286/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/351/1759286/image.jpg
Mit freundlicher Unterstützung habe ich nun auch in unserer näheren Umgebung noch eine Stelle finden dürfen mit Herbst-Wendelähren. Die Blüte ist aber, wie vieles in diesem Jahr, schon recht weit fortgeschritten. Am Waldrand im Schatten konnte ich dann noch ein recht stattliches und frisches Exemplar finden. Der Hintergrund ist ein aufgeleuchtetes Waldstück, wobei sich die Blätter der Bäume schon herbstlich gelb verfärbten.

Ich hoffe, Ihr mögt noch so ein verdrehtes Würzelchen :-) - ich jedenfalls fand's schön, heute nochmals in die Orchideen gehen zu dürfen bevor die Saison ganz zu Ende geht.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 494.7 kB, 934 x 1400 Pixel.
Technik:
Brennweite 200 mm, entsprechend 200 mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/5, ISO 200
Nikon D5
Nikon 200mm Micro F/4
'semi-freihand'; Kamera auf Boden aufgelegt
Ansichten: 51 durch Benutzer, 74 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Die Orchideen der Schweiz:
→
Serie
Orchideen: Unscheinbare und Winzlinge:
→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.