From above
© christian falk
From above
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/7/Dohle63.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/7/Dohle63.jpg
Hier eine Dohlenaufnahme bei der ich einen gewaltigen Schnitt gemacht habe. Links war gähnende Leere, doch fand ich die Szene ansich sehr schön, wie die Dohle von oben auf den nicht im Bild befindlichen Zaunpfahl stürzte!
Manchmal glaube ich wird der fliegende Vogel zu sehr über einen Kamm geschert. Es gibt schwebende Basstölpel und Möwen, Schwäne, Enten oder Gänse im Anflug oder Abflug, in der Thermik kreisende Greifvögel und es gibt Singvögel im Flug.
Die Flügelschläge sind schon aus rein physikalsichen Gründen höher und auch ihre Wendigkeit ist größer. Gerade Dohlen sind ausgezeichnete Flieger die wie der Kolrabe sogar in der Luft Drehungen um die eigene Achse vollziehen. (das nur so aus Freude, wie wir in die Luft springen)
Daran sollte man bei Bildern von Singvögeln im Flug denken. Mein Foto ist noch einiges von meinem Endziel entfernt, doch finde ich es trotz allem schon recht nahe an diesem Ziel! ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 245.3 kB, 534 x 800 Pixel.
Technik:
Nikon D200 + 4/300mm
Ansichten: 250 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Rabenvögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.