Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wir werden Freunde!
© Michael Furtner
Wir werden Freunde!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1754732/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1754732/image.jpg
Die Waldohreule und ich hatten begonnen, Freunde zu werden. Sie begann mich zu akzeptieren. Nachdem sie die letzte gefangene Maus einem ihrer Ästlinge zum Abendessen präsentiert hatte, gab es offensichtlich mächtig Zoff zwischen den beiden :-D Jedenfalls gönnte sie sich eine kurze Auszeit vom Nachwuchs. Eltern brauchen sowas.
Dazu ließ sie sich kurz vor Sonnenuntergang etwa 100m entfernt auf dem unteren, total beschatteten Ast in einer Birke nieder. Langsam näherte ich mich Schritt für Schritt und sie ließ es geschehen. Doch irgendwann hatte ich das Gefühl, als gäbe sie mir zur verstehen, dass ich jetzt ihre persönliche Distanzzone erreicht hätte und besser nicht noch näher kommen sollte. Für das Portrait brauchte es dann „einige“ Anläufe bis wir beide uns auf eine gemeinsame 1/90 Sekunde geeinigt hatten, in der ich mein 600er Objektiv und sie sich ruhig hielt. Ich nahm die Kamera vom Auge. Zu stark war die Dunkelheit in der Birke geworden. Kurz danach hob sie ab und flog erneut zur Jagd. Und ich trat aufgeregt und zufrieden zugleich den Heimweg an.
Lg
Michael


PS: Die Waldohreulen-Saga
Zuletzt zeigte ich den bettelrufenden Ästling Hier bin ich! und den Lastentransport für die Ästlinge.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 657.9 kB, 900 x 1200 Pixel.
Technik:
APS-C 600mm, 1/90s, ISO 2800
Ansichten: 78 durch Benutzer, 184 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.