Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Waldimpression
© Cornelia Hahn
Waldimpression
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1751223/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1751223/image.jpg
Ich war am dem Nachmittag noch im schweizerischen Nationalpark unterwegs zu einer mir noch unbekannten Fingerwurz (davon später) und dachte so im Aufstieg, dass es hier im moosigen Wald auch noch Korallenwurz haben könnte und siehe da, grün in grün und schon etwas fortgeschritten, präsentierte sich mir diese kleine unscheinbare Orchidee in ihrer natürlichen Umgebung.

Hätte ich mich im vergangenen Jahr nicht bewusst mit dieser Pflanze auseinandergesetzt, wäre ich wohl glatt dran vorbeigelaufen, wie die anderen Wanderer und sonstigen Besucher des Parks, die sich wohl gewundert haben, wegen was ich denn mein Stativ aufstelle. Mir jedenfalls war sie ein paar Bilder wert und ich fühlte mich hineingezogen in ihre Stille und weg von dem ganzen Rummel auf den Wegen, Parkplätzen und der Strasse.

Korallenwurz (Corallorhiza trifida)

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 720.1 kB, 934 x 1400 Pixel.
Technik:
Brennweite 200 mm, entsprechend 200 mm Kleinbild
1/1600 Sekunden, F/6.3, ISO 200
Nikon D5
Nikon 200mm Micro F/4
Stativ
Gestempelt: ?
Ansichten: 46 durch Benutzer, 74 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Die Orchideen der Schweiz:
←→
Serie
Orchideen: Unscheinbare und Winzlinge:
←→