Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dunkler Wiesenknopf-Ameisenbläuling (Phengaris nausithous)
© Olaf Wolfram
Dunkler Wiesenknopf-Ameisenbläuling (Phengaris nausithous)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1750496/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1750496/image.jpg
Vor Jahren habe ich ein Biotop mit Großem Wiesenknopf und Dunklen Wiesenknopf-Ameisenbläulingen entdeckt. Dies habe ich, da es nicht bekannt war, an die untere Naturschutzbehörde gemeldet. Bis die da was unternommen haben, hat 2 Jahre lang der Bauer die Fläche immer dann gemäht, wenn der Wiesenknopf in Blüte stand. Im 3. Jahr lies man dann endlich die Fläche mit dem Wiesenknopf stehen... Allerdings waren die Falter leider komplett verschwunden. Seit vorigem Jahr sind die Bläuling nun zurück!!!

Gestern habe ich mal wieder meiner Wiese mit den Dunklen Wiesenknopf-Ameisenbläulingen einen Besuch abgestattet und zu meiner großen Freude waren sehr viele Falter unterwegs!!! :heart::heart::heart:
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 256.0 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 100mm
1/200 Sek., f/5.6, ISO 250
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 44 durch Benutzer, 74 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→