Junguhu
© Peter Spangenberg
Junguhu
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1747525/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1747525/image.jpg
Fünf Jahre ist es her, daß ich zuletzt einen Junguhu beobachten und fotografieren durfte. Auf Hinweis eines befreundeten Fotografen (Vielen Dank, Klaus, für Deinen Tip!) war ich gestern in einem mir bis dahin unbekannten Uhu-Revier. Über eine Stunde habe ich das Areal erfolglos mit dem Fernglas nach dem Junguhu abgesucht. Faktisch auf dem Nachhauseweg präsentierte er sich dann freisitzend, unerwartet nah, auf einem kleinen Felsplateau! Sagenhafte, ergreifende Momente für mich! Gegen 20:30 Uhr blieben seine Bettelrufe von den Altvögeln freilich noch erfolglos. Vielleicht griff er sich deshalb "aus Verzweiflung" etwas aus dem Moospolster vor ihm.

Schönes Wochenende Euch Allen!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.6 mB, 1300 x 873 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 700mm
1/100 Sek., f/5.6, ISO 1250
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 77 durch Benutzer, 147 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietSachsen
Rubrik
Vögel:
←→