Hab' Dich
© achim kostrzewa
Hab
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1746657/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1746657/image.jpg
ich war gerade dabei Eselspinguinküken zu portraitieren, da sah ich aus dem rechten Augenwinkel ein Küken auf einen Exkursionsteilnehmer zustürmen und ihn an der Hose zu zupfen. Schwenken, Focussieren und Auslösen war eins.
Wir waren auf einem ausgewiesenen Pfad an der Spitze der Antarktischen Halbinsel (Brown Bluff) unterwegs. Ich hatte Stativ und Hocker stehen und wollte an dieser Stelle bleiben. Wegen des Schneetreibens konnte man nur mit der Windrichtung ohne Tropfen auf der Frontlinse arbeiten.

Was das Küken zu dieser "Attacke" veranlaßte ist unklar, vielleicht Neugier oder Hunger. Aber alle Küken hier waren sehr wohl gut genährt...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-02-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 470.5 kB, 800 x 764 Pixel.
Technik:
Nikon FX, AF-S 4/200-400 + TC14 @ 420mm, f/7,1, 1/200sec. manuell belichtet, 640 ASA, Stativ, Beschnitt unten
Ansichten: 81 durch Benutzer, 154 durch Gäste
GebietAntarktis
Rubrik
Rund um die Natur:
←→