Win-Win Situation
© Albert Heeb
Win-Win Situation
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1746467/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1746467/image.jpg
Den Bau dieses Fuchspaares konnte ich nicht ausmachen, viel zu dicht ist der angrenzende
Waldstreifen bewachsen. Aber ich weiss, dass sie in den Wiesen davor stets auf Mäusejagd sind.
So legte ich mich Sonntagmorgen um halb Sechs an den Rand einer frisch gemähten Ökowiese
auf die Lauer. Schon zweimal lag ich über Stunden dort, konnte einen der Altfüchse aus grosser
Distanz beobachten aber Fotos gab es keine. Dieses Mal musste es doch einfach klappen aber
beinahe vier Stunden und etliche Standortwechsel brachten zwar wieder Sichtungen aber
der Spiegel musste nicht einmal weichen um dem Licht, auf dem Weg zum Sensor, Platz
zu machen. :rot:
Eigentlich bemühte ich mich schon, mich mit einem weiteren Misserfolg anzufreunden während
ich den schmalen Weg durch den dichten Wald, zurück zum Auto ging. Aber wie schon so
oft, liess mich das Glück nicht im Stich, denn als ich beim Auto ankam, war ein Altfuchs
etwa 80 Meter entfernt in der angrenzenden Wiese auf der Jagd und so lag ich ganz in der Ecke
nochmals an. Dieses Mal lohnte es sich, denn nach erfolgreicher Jagd kam er in meine
Richtung und nach dem ersten Spiegelschlag ortete er auch schon die Richtung genau.
Natürlich spielte mir genau das in die Karten und ermöglichte mir diese Aufnahme.

So hatten wir beide einen Erfolg zu verbuchen, er mit seiner Maus und ich mit etwas
Bildmaterial. :-D
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.1 mB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D850, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/1250 Sek., f/5.6, ISO 500
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich

-Geschnitten
Ansichten: 136 durch Benutzer, 202 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→