Die Zweigestreifte
© Andreas Wronna
Die Zweigestreifte
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1745903/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1745903/image.jpg
Vor ein paar Tagen war ich an einem Bach, ganz in der Nähe meines Wohnortes. Habe dort mal eine Bestandsaufnahme der vorkommenden Libellen gemacht. Dabei fiel mir eine Zweigestreifte Quelljungfer ins Auge. Wie so oft war die Zeit knapp und ich nahm nur ein paar Belegaufnahen mit nach Haus. In folgenden Nacht ereignete sich ein Unwetter, so dass ein paar Tage ins Land gingen, bis ich noch einmal für bessere Aufnahmen zurückkehrte. Gleiche Tageszeit, gleicher Ort und ich zählte heute drei Stück dieser Art. Zwei Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen sah ich nur für Augenblicke, da es sofort von einem der Männchen "angekoppelt" wurde. Dann ging es in einen Baumwipfel. 30 Minuten später war es zurück und stand mir Modell. War eine tolle Begegnung. Ich stand mit meinen Gummistiefeln im 20cm tiefen, kühlen Wasser und die Quelljungfer flog unbeeindruckt eine Handbreit vor mir und hinter mir ihre Patruille. Wenn es sich ergibt, werde ich sie in den nächsten Tagen noch mal besuchen. Ist ein schönes Plätzchen...

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 468.0 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1 MarkII / 40-150mm 2,8 pro + MC-14
1/500s / Blende 4,0 / ISO 100
Aus der Hand (stehend)
Ansichten: 50 durch Benutzer, 74 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→