Jungspund
© Paul Gläser
Jungspund
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1739800/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1739800/image.jpg
Als ich den äußerst markanten Gesang des Karmingimpels hörte, hatte ich bereits die Bilder von letztem Jahr im Kopf - knallroter Gimpel, am besten sitzend auf einer Lupine ... als der Schreihals dann zu meinem Glück seinen Gesang recht nah am Auto vortrug, wusste ich erst nicht so recht, ob er das wirklich ist :-D (Wo ist die Farbe hin?!). Nach der Session wurde dann erstmal recherchiert, ob das nun ein Weibchen war, oder ob nur einige Männchen rot gefärbt sind. Nun habe ich Gewissheit: Die rote Farbe der Männchen bildet sich erst ab dem 2. Lebensjahr - ich habe hier also einen recht jungen Kerl erwischt. Freue mich natürlich trotzdem sehr über die entstandenen Bilder, erst so habe ich etwas Neues über den recht seltenen Karmingimpel erfahren.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-06-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 141.5 kB, 1500 x 996 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 700mm
1/640 Sek., f/6.3, ISO 640
Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 88 durch Benutzer, 186 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→