Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nadelwald im Herbst
© Wolfgang M. Schäfer
Nadelwald im Herbst
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1735745/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1735745/image.jpg
Natürlich sieht der Bayerische Wald nicht überall so mitgenommen aus wie auf meinem kürzlich gezeigten Bild vom Dreisesselberg. Deshalb wollte ich euch dieses „Spiegelbild“ eines intakten herbstlichen Mittelgebirgswaldes nicht vorenthalten. Es stammt ebenfalls aus dem Bayerischen Wald, allerdings nicht aus dem Nationalpark.

Bei diesem Bild habe ich relativ viel mit Photoshop experimentiert, einfach um etwas Übung zu bekommen. Insbesondere hab ich mal versucht, den Goldenen Schnitt umzusetzen. Die Grundsubstanz des Bildes wurde aber nicht verändert (die Spiegelung ist also schon echt). Ob das Ergebnis halbwegs interessant ist, da muss ich mich überraschen lassen ...

Eigentlich wollte ich den oberen Himmel, also den Originalhimmel, auch blau hinbekommen, was mir aber nicht gelungen ist. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben, wie man das schafft bzw. ob das überhaupt sinnvoll ist. Warum der Himmel in meinem Bild oben weiß und der gespiegelte blau ist, das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-09-25
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 396.9 kB, 800 x 502 Pixel.
Technik:
Kameramodell: Nikon Coolpix L110
Brennweite: 28 mm (Kleinbild)
Blende: 3,5
Verschlusszeit: 1/437 sec.
ISO: 200
Aufhellblitz: Ohne
Stativ: Ohne
Filter: Ohne
Ansichten: 98 durch Benutzer, 126 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→