Abendleuchten
© Herbert Steingart
Abendleuchten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1725881/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1725881/image.jpg
Eigentlich wollte ich diesen herrlichen Blick auf Madeira, der sicherlich einigen bekannt ist, bei oder noch kurz vor Sonnenaufgang einfangen, wenn das Licht zwischen den Felsnadeln hindurchdringt und hatte die Stelle am Abend nur inspizieren wollen. Die Sonne war hier schon hnter den Bergen verschwunden, aber die letzten warmen Strahlen leuchteten dann die Wolken an und ich baute recht hektisch das Stativ zwischen den riesigen Steinblöcken auf, die auf dem Bild relativ klein wirken. Es hatte gerade noch gereicht, bevor die Wolken verblassten. So habe ich mir das allzu frühe Aufstehen erspart, um vor Sonnenaufgang quer über die ganze Insel zu fahren.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-03-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 412.1 kB, 1300 x 866 Pixel.
Technik:
SONY SLT-A58, 15mm (entsprechend 22mm Kleinbild)
30 Sek., f/5.6, ISO 100
Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich, ND und GND-Filter, Stativ
Ansichten: 198 durch Benutzer, 231 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.