Nilgänse
© Burkhard Lehmann
Nilgänse
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1722581/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1722581/image.jpg
gehören zu den neozonen Vogelarten, wie man aus dem Namen ja eigentlich schon erkennen kann und damit nicht zu unserer ursprünglich heimischen Fauna. Die sind zugegebenermaßen hübsch anzusehen, gelten aber als aggressiv gegenüber anderen, heimischen Arten. Wie auch immer, sie sind aus vielen Parkanlagen nicht mehr wegzudenken und es gibt auch gänzlich wilde Populationen, zu denen auch dieser Ganter gehört. Ganz eifersüchtig hat er sein Weibchen bewacht, alle Brandgänse verscheucht und lange vor dem Zelt gestanden, mit seinen endlos keifenden Lauten, die man nun wirklich nicht schön finden muss. Farblich tolle Vögel sind sie aber....
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 545.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 800mm
1/4000 Sek., f/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 76 durch Benutzer, 111 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Vögel:
←→