Haussperlingsdame-(?)
© Ruth Vey-Herdalot
Haussperlingsdame-(?)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1696636/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1696636/image.jpg
Guten Abend Euch allen,

mit den Spatzendamen tue ich mich bei der Erkennung etwas schwer, hoffe, ich liege nicht ganz daneben.

Konnte einen kleinen Trupp dieser Vögel im Gestrüpp (vermutlich Knöterich) beobachte, sie turnten fleißig darin herum und machten sich lautstark bemerkbar. Sehr zu meiner Freude kam mal diese Dame (?) aus dem Gestrüpp heraus und setzte sich plakativ in Pose.
Im städtischen Bereich sind sie ja gar nicht so zurückhaltend, aber auf dem Land bleiben sie gerne versteckt, wenn man sich nähert und sie werden auch sofort still. Das ist mir zumindest so aufgefallen. Es schratelt ohne Ende im Gestrüpp, und sobald man sich nähert, ist Ruhe ;-)
Hier hat es heute den ganzen Tag geregnet, hoffen wir also auf Morgen. Euch allen noch ein schönes Restwochenende,

LG
Ruth
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-01-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 773.2 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm, entsprechend 1200 mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/8, ISO 800
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1MarkII
M.300mm F4.0 + MC-20
etwas beschnitten
Ansichten: 48 durch Benutzer, 72 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→