Begegnung im Morgengrauen
© Albert Heeb
Begegnung im Morgengrauen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/337/1688169/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/337/1688169/image.jpg
Völlig unvorbereitet musste ich mich in den Strassengraben hinter ein Gebüsch werfen und hatte höchstens zwanzig Sekunden Zeit bis dieser Fuchs auf mich zu trabte. Ich sah seine Umrisse im noch schlechten Licht hinter einem Wäldchen verschwinden und nutzte die Chance mit einem kurzen Sprint zu den Büschen am Strassenrand um ein wenig Tarnung zu haben. Schon tauchte er hinter dem kleinen Wäldchen wieder auf und bog auf diese Zufahrtsstrasse in meine Richtung ein. So trabte er genau auf mich zu und ich versäumte es, den Bildstabilisator im Objektiv einzuschalten. So konnte ich nur mit den eingestellten Werten und Atem anhalten versuchen was möglich war. Da sie bei uns bejagt werden, sind die Füchse extrem vorsichtig den Menschen gegenüber und ich wusste beim ersten Klicken der Kamera wird er mich entdecken und dann war's das wohl !!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-01-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 253.4 kB, 800 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/200 Sekunden, F/4, ISO 1600
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D850
500.0 mm f/4.0

-von Quer zu Hoch geschnitten
-Freihand
Ansichten: 162 durch Benutzer, 237 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→