
Eingestellt: | 2005-06-27 |
---|---|
CK © Christoph Keller | |
Hier meine Version von Richards Bachstelze: Ihr werdet fragen: warum so klein? Erstens, weil ich meine, dass die Schärfequalität des Vogels eine grössere Vergrösserung nicht hergibt. Zweitens, weil mir die Umgebung auf dem Original ausnehmend gut gefiel! So hab ich also folgendes in Photoshop 5 gemacht: Helligkeit, Kontrast und Farben fand ich im Original optimal und habe sie daher nicht verändert. Hier die Links zur ersten und zweiten Forum-Version des Autors: [nfimg]5971[/nfimg] Die Originaldatei ist im Textforum unter EBV - Experiment verlinkt: http://www.naturfotografen-for [verkürzt] e=read-topic&f=15&t=13 |
|
Größe | 148.8 kB 765 x 561 Pixel. |
Ansichten: | 2 durch Benutzer89 durch Gäste755 im alten Zähler |
Rubrik Hard- und Software: |
LG, Toph
gruß, danny
Dass man die Stelze auch grösser noch scharf kriegt, hast Du ja inzwischen bewiesen.
Auch an Richard Dank für sein Kommentar.
LG, Toph
Gruß nach Thailand, Thorsten
Gruß
Richard
Danke für Dein Kommentar.
Gruss, Toph
die Änderung des Ausschnitts finde ich sehr gut. Ich bin ja ein Freund der Idee, Lebensraum-Umgebung auf dem Bild mit zu integrieren oder anzudeuten. Das muß nicht Hintergrund sein: der urige Pfahl gibt viel fürs Auge her und steht schön rechtwinklig zum Federkleid, sieht doch super aus.
Ein bischen unzufrieden bin ich bei dem Ausschnitt damit, daß der Vogel nun mittig ist, aber rechts scharfes Beiwerk und links dagegen kaum was Erkennbares ist. Dadurch fehlt dem Bild jetzt irgendwie das Gleichgewicht, sozusagen. Kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein, den niemand teilen kann, keine Ahnung. Das ist aber ja ohnehin kaum per EBV zu "verbessern".
Maik