Überraschung
© Reinhold Bruder
Überraschung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/336/1683889/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/336/1683889/image.jpg
Am Tag vor meiner Abreise im Salzkammergut war ich noch einmal auf dem Holzstapel, den ich in meinem letzten Bild Turmfalke beschrieben habe. In der Hoffnung, dass sich doch noch eine der Kornweihen da oben hin setzt... Nein, das ist leider nicht geschehen. Aber ziemlich am anderen Ende des Stapels saß auf einmal ein sehr hellgrauer Vogel, den ich durch das Objektiv als Raubwürger erkannte.
Freude kam auf, diesen Vogel hatte ich noch nie zuvor gesehen! Es waren einige brauchbare Bilder möglich und ich blieb sitzen - immer noch in der Hoffnung auf eine Weihe... Plötzlich saß der seltene Vogel so nah bei mir, dass noch deutlich bessere Bilder möglich wurden. Freude pur! Hier eine Rückenansicht, die aus meiner Sicht die Interessantere ist, weil so die schön gezeichneten Flügelspitzen sichtbar sind.

Viele Grüße und allen Frohe Weihnachten!
Reinhold
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-11-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 658.3 kB, 1200 x 867 Pixel.
Technik:
OLYMPUS E-M1 MarkII
OLYMPUS ZUIKO 250mm F2,8 + EC-14
Brennweite 326 mm, entspr. 653 mm
ISO 200 +0,3
F 5,6
1/200"
Automatischer Weißabgleich
Stativ
Ansichten: 140 durch Benutzer, 228 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.