Der Besondere
© Karsten Birk
Der Besondere
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1676877/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1676877/image.jpg
Da ich derzeit fast ausschließlich mit Film unterwegs bin und das digitalisieren für mich ein Grauen ist, hier eins aus der warmen Zeit.

Diesen Eidechsenmann habe ich schon oft hier gezeigt, aber er ist auch was besonderes für mich.
Ich konnte ihn über 5 Jahre hinweg beobachten, eine Verwechslung war wegen seiner besonderen Zeichnung / Farbe und dominanten Stellung in der Gruppe kaum möglich. Dabei baute er so ein Vertrauen auf, das er sich teils, nach gegenseitigen "zuwinken ( steht wohl in Eidechsensprache für " alles klar zwischen uns":-)) mit mir und auf meinem Bauch, sonnte.

Wie schon mal geschrieben, kann ich diese Gruppe Eidechsen nicht richtig zuordnen, die meisten Echsen bei uns sind Mauereidechsen, aber diese hier sind farbiger
und kräftiger, auch leben sie in Totholz am Waldrand über einen ehemaligen Weinberg.
Es könnten also auch Waldeidechsen sein oder eine zumindest gute Mischung.

Leider habe ich ihn seit diesem späten Sommer nicht mehr gesehen und ich bin gespannt ob er noch ein Jahr packt und im Frühjahr (Februar!) wieder der erste in der Sonne ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-05-10
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 894.9 kB, 1500 x 844 Pixel.
Technik:
Brennweite 140mm, entsprechend 140mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/6.7, ISO 800
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
PENTAX K-1
smc PENTAX-D FA MACRO 100mm F2.8 WR + 1,4x Konverter
Freihand
Ansichten: 62 durch Benutzer, 71 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.