Novemberzauber
© Albert Heeb
Novemberzauber
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/334/1674513/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/334/1674513/image.jpg
Dem November wird ja nicht allzu viel Gutes nachgesagt, er ist für viele der trübe
ungeliebte Monat.
Ich liebe gerade diesen Monat, wieviel tolle Bilder durfte ich gerade zu dieser Jahreszeit
schon machen. Die Stimmungen geben sich manchmal beinahe im Minutentakt die Türklinke
in die Hand. An manchen Tagen kämpfen Nebel und Sonne um die Vorherrschaft und so
verändert sich das Licht andauernd.
An diesem späteren Nachmittag war es genau so, immer wieder schoben sich Hochnebelfetzen
vor die tief stehende Sonne und als ich diese Turmfalkendame auf der Jagd entdeckte,
schien es mir, als bemühte sich die Sonne extra für mich und hüllte die junge, schlafende
Eiche mit der konzentrierten Jägerin in ein wundervolles Licht.
Ich nahm diese schöne Geste dankend an und machte einige Freihand-Bilder, welche
mir jetzt den Rest des "üblen" Monats und noch weit darüber hinaus, eine grosse
Freude machen werden !!! ;-);-);-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-11-26
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 401.3 kB, 800 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/3200 Sekunden, F/5.6, ISO 500
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D850
500.0 mm f/4.0

-Geschnitten
Ansichten: 126 durch Benutzer, 198 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→