Undefinierbar...
© Albert Heeb
Undefinierbar...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/334/1673837/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/334/1673837/image.jpg
...ist nicht etwa das Objekt vor der Linse !!!
Aber jenes, dahinter, es lag nämlich, von der Situation überrascht, auf dem Rücken
im steilen Gelände, immer noch bepackt mit dem grossen Fotorucksack und einem
Pulsschlag, weit höher als noch Minuten davor beim fast zweistündigen steilen Aufstieg.
Das schöne Tier kam innert weniger Sekunden die 150 Höhenmeter vom Grat herunter
geprescht, da gab es für mich nur noch instinktives Handeln. Als es dann ganz außen an der
Kante der darunter liegenden Wand innehielt, entdeckte es mich.
Als Mensch wurde ich dank dem starken Wind, welcher mir ins Gesicht blies, nicht erkannt
und so kam die Gams immer näher, die Neugier war einfach zu gross.
Schlussendlich stand sie für einen Moment so nahe, dass ich mich nicht traute die
Kamera, natürlich Freihand, noch auf Hochformat zu drehen und versuchte, dem Besucher
wenigstens nicht noch die Hörner abzuschneiden.
Abgeschnitten habe ich dann dafür die beiden Seiten um ein Foto im Hochformat zu haben.
Oben und unten ist es völlig ungeschnitten.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-11-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 329.8 kB, 800 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/1600 Sekunden, F/5, ISO 500
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D850
500.0 mm f/4.0

-zu Hochformat geschnitten
Ansichten: 115 durch Benutzer, 158 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→