Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Unwetterzelle
© André Kuschel
Unwetterzelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1657119/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1657119/image.jpg
Diese Unwetterzelle/Gewitterzelle zog damals über unser Dorf hinweg.
Sie war so groß das selbst mein Weitwinkelobjektiv sie nicht komplett aufs Bild bekam.
Auf diesem Foto sieht man also nur ungefähr die Hälfte des Monsters.
Ich fand es faszinierend, das diese Unwetterzelle die Form wie ein riesiges Ufo hatte und gleich dahinter wieder strahlend blauer Himmel war.
Ich habe sehr lange überlegt ob ich euch dieses Foto zeigen soll/darf, weil es halt unser Dorf zeigt wo die Gewitterzelle drübergezogen ist.
Aber ich finde dieses Foto schon zeigenswert, denn so eine Unwetter/Gewitterzelle sieht man ja nun nicht alle Tage.

LG André

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-03-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 754.7 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 16mm, entsprechend 24mm Kleinbild
1/100 Sekunden, F/20, ISO 100
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D500
16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Ansichten: 93 durch Benutzer, 130 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietNiedersachsen
Rubrik
Rund um die Natur:
←→