Neugieriger Rotfuchs
| Eingestellt: | 2019-10-09 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2019-07-20 |
| B1 © | |
| "Komm, wir gehen ins Feld, da können wir bessere Bilder machen." Der überaus neugierige Rotfuchs, dem ich am Straßenrand begegnet war, hörte aufs Wort und wir gingen gemeinsam ins Feld. Obwohl er die Nähe suchte, blieb er gleichzeitig vorsichtig und scheu; seine Bewegungen ähnelten denen eines tänzelnden Boxers. Das erschwerte das Fotografieren, zumal die Sonne noch nicht sichtbar war und ich zudem inmitten von Disteln lag. Ich bin diesem Fuchs insgesamt 5 oder 6mal begegnet und werde wohl noch einige Bilder von ihm posten. |
|
| Technik: | Canon EOS 6D, 200mm 1/500 Sek., f/4.0, ISO 3200 Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Dokumentarisch ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 467.8 kB 1500 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 7 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 146 durch Benutzer374 durch Gäste |
| Schlagwörter: | tier fuchs rotfuchs vulpes saeugetier |
| Rubrik Säugetiere: | |
Re: Neugieriger Rotfuchs
was für ein Einstandsbild!!!! Gratulation zu diesem tollen Bild und zur Begegnung!!
liebe Grüße
Martina
Re: Neugieriger Rotfuchs
Ja, der hat mich mehrfach überrascht; siehe Bild mit Nandu.
Schöne Grüße
Re: Neugieriger Rotfuchs
Gruß Wolfgang
Re: Neugieriger Rotfuchs
Re: Neugieriger Rotfuchs
Gruß Ralph
Re: Neugieriger Rotfuchs
Re: Neugieriger Rotfuchs
Gratulation zum Erlebnis und dem tollen Foto. Die Perspektive ist klasse und der direkte neugierige Blick erst recht.
Gruß
Stefan
Re: Neugieriger Rotfuchs
Viele Grüße
Andrea
Re: Neugieriger Rotfuchs
Der ist bis auf einen halben Meter herangekommen, sodass ich nicht mehr fotografieren konnte. Er ist nur ein paar Meter weggelaufen, wenn ich mich aufgerichtet habe, da ich keinen Körperkontakt wollte.
Hab keine Punkte mehr, aber demnächst poste ich mal ein oder zwei Bilder von seinem Intermezzo mit einem Nandu-Hahn.
Schöne Grüße
Re: Neugieriger Rotfuchs
Mir gefällt auch die Nähe, mit der Du ihn auf den Chip bannen konntest.
Auch wenn der Moment vorbei ist, bleibt eine schöne Erinnerung, die mich für Dich freut!
Liebe zur Natur und vor allem zu seinen Motiven ist die halbe Miete für gelungene Aufnahmen.
Das sieht man auch hier!
Viele liebe Grüße Ina
Re: Neugieriger Rotfuchs
Als ich ihn das erste Mal traf, hatte ich nur ein Objektiv mit einer Naheinstellgrenze von knapp 3m dabei, und er kam auf bis zu 0,5m heran. Bei unserer letzten Begegnung konnte ich dann ein Makroobjektiv verwenden.
Schöne Grüße
Re: Neugieriger Rotfuchs
Der aufmerksame Blick und die wunderbare Nähe des Fuchses begeistern mich hier.
LG Gilla
Re: Neugieriger Rotfuchs
Mich hat er auch begeistert, leider ist es jetzt vorbei.
Schöne Grüße
Re: Neugieriger Rotfuchs
Dein Einstands Bild gefällt mir wahnsinnig gut, durch die kurze Brennweite sieht dein Bild einfach toll aus. Der neugierige Blick, das sanfte Licht und die Umgebung sind auch sehr schön. Volle Punktzahl von mir
Ich wünsche dir eine schöne Zeit, hier im Forum und bin schon gespannt auf weitere Bilder von dir.
Liebe Grüße
Luca
Re: Neugieriger Rotfuchs
Die Begegnungen mit dem jungen Fuchs waren toll. Mittlerweile läuft er leider davon, wenn wir uns begegnen, aber für ihn ist es wohl besser so.
Schöne Grüße
Rüdiger