Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Im Kleinen das Wunder erkennen (Original)
© pascale teufel
Im Kleinen das Wunder erkennen (Original)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/33/165255/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/33/165255/image.jpg
So, damit sich diejenigen nicht von der Diskussion ausgeschlossen fühlen müssen, die das Original NICHT kennen, stelle ich hier nun noch mal das Original ein.

Ich möchte noch mal ausdrücklich betonen, dass Neles Bearbeitung mir ausgesprochen gut gefällt, obwohl es mir am Anfang ähnlich ging wie Toph mit dem Schnitt. Inzwischen finde ich, dass Neles Version eine durchaus gekonnte Beschränkung auf das Wesentliche vornimmt. Mir gefällt z.B. diese dunkle Fläche in der linken unteren Ecke nicht - die MUSSTE schon mal weg. Nach oben hin könnte man streiten, ob nun ganz so viel weg musste - ein bisschen weniger hätte vielleicht auch gereicht ... aber das ist - wie so vieles - Geschmacksache. Der obere unscharfe Wassertropfen kann für meinen Geschmack auf jeden Fall weg. Evtl. hätte man den Halm rechts noch weg schneiden können.

Die Farben finde ich eigentlich auch im Original schon nicht "flau", aber sie gefielen mir etwas intensiver (ohne deshalb giftig-grün zu wirken) schon noch besser.

Fazit: MIR gefällt Neles Bearbeitung nach wie vor sehr gut, und wenn ihr euch jetzt noch so die Köppe heiß redet. ;-)

Eine gute Nacht allen, die sich so intensiv mit meinem Bild beschäftigt haben.
Ich freue mich natürlich über die rege Diskussion.

Gruß,
Pascale

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 245.0 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Ansichten: 16 durch Benutzer, 112 durch Gäste, 485 im alten Zähler
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.