Heidelibelle im Flug
© Ruth Vey-Herdalot
Heidelibelle im Flug
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/329/1648391/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/329/1648391/image.jpg
Guten Abend zusammen,

habe länger nichts mehr gezeigt, zu wenig Zeit, um mir mein neues Equipment zu erarbeiten. Im September hatte ich endlich mal ein paar Tage Urlaub, da hat das Wetter mitgespielt und ich war sehr viel in der Natur.

An diesem Tag konnte ich noch erstaunlich viele Libellen tanzen sehen, auch im Paarungsflug und bei der Eiablage. Also habe ich Flugfotos "geübt" im manuellen Fokus, das war gar nicht leicht.

Dieses Foto fand ich einigermaßen akzeptabel, deswegen wollte ich es Euch zeigen.
Meine eigene Kritik: Die Reflexe auf den Augen sind ausgebrannt und die Schärfe liegt nicht genau auf den Augen.:-/

Zur Bearbeitung:
Lichter minimal reduziert, minimaler Beschnitt links.

PS: Habe viele schöne Fotos hier betrachten dürfen in den letzten 2 Monaten.

Einen schönen Abend und einen weiteren guten Wochenverlauf wünscht Euch

Ruth
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-09-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 552.3 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 300mm
1/640 Sekunden, F/4, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1MarkII
OLYMPUS M.300mm F4.0
Ansichten: 50 durch Benutzer, 41 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→