Waldlichter
© Benutzer 1166683
Waldlichter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/329/1646793/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/329/1646793/image.jpg
diese kleinen Lichtpunkte stammen nicht aus diesem Jahr - es sind keine Pilze zu finden und es ist davon auszugehen, daß das Pilzjahr bei mir dem letzten Jahr entspricht, so nicht noch ein Regenwunder geschieht..; man sagt zwar den Pilzsporen eine gute Überlebensrate nach.. aber ich weiß nicht, ob das für alle Arten zutrifft ..

es regnet immer mal, aber nie so, daß es wirklich eine erholsame Wirkung hat.. zu kurz zu wenig..
also habe ich noch mal in meine Krabbelkiste geguckt..

dies sind nur recht kleine Helmlinge auf einem Baumstamm - an einem ziemlich steilen Hang,was von der Lichtwirkung immerhin gut war, der mir sonst aber des öfteren schon zum Verhängnis geworden ist, Cam aber immer gerettet ..;-)

also dann schauen wir mal, was der Herbst vielleicht doch noch im Köcher hat..

Grüße
Luise

PS: sind evtl. Rettichhelmlinge (danke an Reinhold Bruder)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-10-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 327.4 kB, 1500 x 844 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm
1/25 Sekunden, F/2.8, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1
OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Ansichten: 84 durch Benutzer, 115 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→