­Rausgewachsen
© Karsten Birk
­Rausgewachsen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/329/1645111/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/329/1645111/image.jpg
Gestern Mittag habe ich mal wieder "meine" Eidechsen besucht.
Nachdem die letzten Wochen nur gelegentlich frische Jungtiere zu sehen waren kam dann doch mal wieder ein größerer unterm Baumstamm hervor.
Diesen beobachte ich jetzt auch schon seit ca. 2 Jahren, war aber überrascht welche imposante Statur er jetzt plötzlich hat - ja, aus Kindern werden Leute:-).

Da durch die felsigen Weinberge hier an der unteren Mosel überall Mauereidechsen sind, hielt ich bis vor kurzem diese Gruppe auch für welche. Diese aber leben am Waldrand unter liegenden Totholz und haben eine auffallend andere Zeichnung als die üblichen Mauereidechsen (unteranderem einen auffallenden Mittelstrich auf dem Rücken). Evtl. sind es Waldeidechsen - oder multikulti.
Ich finde diese Gruppe Echsen im jedenfall beeindruckend.

Grüße,
Karsten
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-09-13
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 736.4 kB, 1500 x 844 Pixel.
Technik:
Brennweite 300mm, entsprechend 300mm Kleinbild
1/250 Sekunden, ISO 400 F8
manuell Belichtung, Korrektur -10/10, manueller Weißabgleich
PENTAX K-1
K or M Lens 300m/4 + 20mm Zwischenring manuell
Ansichten: 128 durch Benutzer, 104 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietKoblenz
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.