Grusel-grusel
© pascale teufel
Grusel-grusel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/328/1642950/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/328/1642950/image.jpg
Das geeignete Weibchen für Thomas' Vierfleckkreuzspinne dürfte das wohl eher nicht sein.
Ich muss bekennen, dass ich allen Spinnen gegenüber phobisch reagiere ... es sei denn,
wenn ich - als wäre sie zu meinem Schutz - meine Kamera im Anschlag habe: dann bekommen
diese schnellen Achtbeiner plötzlich eine eigentümliche Fasziniation für mich ... mit einer
ordentlichen Prise Angstschauer über dem Rücken verknüpft. ;-)

Sie saß im schönsten Licht in unserem Garten, aber ich weiß bis heute nicht ihren Namen, und
das, obwohl dieses Bild schon auf den Tag genau 4 Jahre auf meiner Festplatte schlummert.
Ich denke aber mal, dass die Bestimmung für einige von euch ein Leichtes sein wird.

VG
Pascale
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-09-08
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 440.1 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm, entsprechend 225mm Kleinbild
1/4 Sekunden, F/11, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur 6/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D5200
Ansichten: 76 durch Benutzer, 70 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.