Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mauereidechse im Habitat
© Albert Heeb
Mauereidechse im Habitat
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1622774/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1622774/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-07
AH ©
Im renaturierten Gebiet am Rande unserer Gemeinde ist schön zu sehen, wie nach
einigen wenigen Jahren wieder eine Artenvielfalt heranwächst. So gibt es da unter anderem
auch wieder etliche Zaun- und Mauereidechsen. Dieses Jahr gibt es dort auch einen Neuntöter,
eventuell sogar ein Paar dieser schönen Gattung.
Wer weiss, vielleicht ist dieser Vogel sogar für etliche fehlende oder nachgewachsene
Schwänze der Echsen verantwortlich.
Es wäre schön, wenn die Population der Eidechsen wieder so gross würde, dass es ab und zu
auch Opfer durch natürliche Feinde vertragen könnte.
Technik:
Brennweite 300mm, entsprechend 300mm Kleinbild
1/2000 Sekunden, F/4, ISO 250
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D850
120.0-300.0 mm f/2.8

-Geschnitten

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 607.1 kB 1778 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zeigen
Ansichten: 61 durch Benutzer110 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: