Sommermohn
© Gunnar Welleen
Sommermohn
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1622126/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1622126/image.jpg
Bei einem Blick auf die Startseite "Landschaften" kam mir der Gedanke, dass diese etwas Farbe vertragen könnte. :-)

Zu sehen ist ein zumindest noch halbwegs aktuelles Bild. Es ist mitnichten eine kompositorische Meisterleistung, zeigt aber dafür eine farbenfreudige Landschaft im letzten Abendlicht, wie man sie nicht so häufig zu Gesicht bekommt. Das Bild mit dem tollen Sonnenuntergang habe ich versemmelt, weil ich am falschen Ort mit der falschen Brennweite in die falsche Richtung fotografiert hatte. Kann vorkommen. :-D
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 753.1 kB, 1402 x 929 Pixel.
Technik:
Technik:
Nikon D7000; Sigma 8-18mm; Stativ
8.5mm entspricht 12mm @ KB-Sensor
f/9; ISO 100; 1/4 Sek. und 1/15 Sek.

Bildbearbeitung:
- Bildausschnitt: original
- Fokusstack aus zwei Aufnahmen
- plus eine weitere Aufnahme für den Himmel (Belichtungsreihe)
- Digitaler Grauverlaufsfilter
- Globale und Selektive Veränderung von Farben und Helligkeit
Ansichten: 177 durch Benutzer, 259 durch Gäste
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.