Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Echte Mondraute
© Klaus Theiler
Echte Mondraute
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1620766/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1620766/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-04
KT ©
Diese farnartige Pflanze habe ich heute auf einer Alpentour entdeckt. Sie mutete etwas exotisch an, hatte ich sie doch zuvor noch nie gesehen. Die Blätter sind gemäss Feldbotanik-Info auch nur wenige Wochen pro Jahr sichtbar. Die Art ist in Mitteleuropa selten und steht unter Naturschutz. Und da sie bislang, wenn ich das richtig sehe, auch noch keinen Platz im Forum gefunden hat, entschloss ich mich, die Pflanze hier zu posten.
Technik:
Brennweite 150mm, entsprechend 225mm Kleinbild
1/400 Sekunden, F/3.5, ISO 64
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D500
150.0 mm f/2.8
Größe 149.3 kB 666 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 11 Zeigen
Ansichten: 61 durch Benutzer165 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: