Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
die kleinen großen Momente
© Benutzer 1166683
die kleinen großen Momente
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/323/1617257/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/323/1617257/image.jpg
da heute Hitze angesagt wurde, bin ich früh hinaus - eigentlich wollte ich nach Libellen am See schauen, am Waldweg hatte ich schon eine gesehen - aber da war nichts..

also bin ich 100 m höher getrabt und wollte noch einmal nach einem Weißbindigen Wiesenvögelchen gucken - eines dieser selten gewordenen Falter hatte ich ja schon gefunden und gezeigt; sah auch sogar zwei heute.. aber das hohe Gras machte es schwer, sie verstecken sich tief und und sind wirklich sehr scheu..

.. ging dann nach Bläulingen schauen - es wurde zwar warm, aber es war auch schwül... erfahrungsgemäß ist das Kopulationszeit für Bläulinge; sah auch ein Paar, das auf einem schwankenden Halm saß und versuchte mein Glück.. eine ganze Weile..

auf einmal eine ganz zarte Berührung auf dem Handrücken.. guckte vorsichtig hin und hab vor Überraschung und Freude die Luft angehalten.. ein Weißbindiges Wiesenvögelchen....bloß nicht bewegen...

aber irgendwie wollte ich das ja auch festhalten.. ganz vorsichtig habe ich die Hand von der Kamera genommen und etwas weiter weg gehalten.. es blieb sitzen...... ich kam zum ersten Foto.. (so wie es eben ging)

dann fing es an auf meiner Hand umherzulaufen und ich konnte die Hand sogar bewegen - es flog nicht weg (wo man sonst kaum bis 1,50 m an sie heran kommt..) ;

marschierte bis zu den Fingerspitzen, rauf und runter
so ging das eine Weile, wirklich 8 Min (nach den Daten der Bilder), bis ich merkte, daß ich in einer Distel kniete..
da flog es weg..

war eine schöne Freude..

Grüße Luise

PS: hier fand ich es auch als einen so großen Vorteil, daß die Kamera keine Auslösegeräusche mehr machte

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 283.8 kB, 1284 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm
1/1000 Sekunden, F/3.5, ISO 200
manuell Belichtung, Korrektur 3/10, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII
OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
HG ein paar Artefakte gestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 91 durch Benutzer, 116 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Rund um die Natur:
←→