Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
die kleinen Dickköpfe
© Benutzer 1166683
die kleinen Dickköpfe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1612511/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1612511/image.jpg
die Dickkopffalter waren in den letzten Jahren auch eher noch verläßlicher anzutreffen - einen habe ich jetzt sehen können;
wenn ich das richtig erkenne, ein Rostfarbiger Dickkopffalter

gestern Abend kam ein ordentliches, auch regenreicheres Gewitter (seit langem) und es hat tatsächlich ergiebig geregnet (ohne allerdings die Schäden wie im Süden anzurichten)..
nach der Dürre des vergangenen Jahres nehme ich das mittlerweile richtig als Wohltat wahr und es ist auch zu sehen, wie die Natur "trinkt" und sich erholen will.. das läßt mich für dieses Jahr, sowohl für die Wildpflanzen, als auch für die sehr gelittenen Insektenpopulationen ein bißchen hoffen..

Grüße
Luise

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-09
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 246.9 kB, 1400 x 944 Pixel.
Technik:
Brennweite 75mm
1/640 Sekunden, F/4.8, ISO 320
manuell Belichtung, Korrektur 7/10, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII
OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Halmrest gestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 50 durch Benutzer, 74 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→