Zum Glück
© Helge Schulz
Zum Glück
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1599376/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1599376/image.jpg
für die Fliege, wollte das Teichmolchweibchen nur zum Luftholen an die Wasseroberfläche. An einem kleinen, spiegelklaren Dünenteich waren viele Teichmolche mit dem Paarungs- und Laichgeschäft beschäftigt. Bewaffnet mit dem 150-600er Zoom von Tamron habe ich mein Glück versucht, einige brauchbare Bilder vom Luftholen zu belichten. Lediglich ein Versuch lieferte brauchbare Bilder. Leider kündigen die Molche diesen Vorgang nicht an. Unvermittelt setzen sie zum Luftholen an und schwimmen an die Wasseroberfläche. Einige, leider unscharfe Bilder zeigen, das einige Molche bei diesem Vorgang bis zu einem Drittel aus dem Wasser schnellen. Eine nicht geringe Anzahl an Schmutz und Reflexen wurde gestempelt.

BG Helge
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 427.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/320 Sekunden, F/6.3, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS-1D Mark IV
TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Freihand
Gestempelt: ?
Ansichten: 71 durch Benutzer, 123 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→