Hallerbos-Impression
© Guido Alfes
Hallerbos-Impression
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1593549/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1593549/image.jpg
Ich war heute zum ersten Mal im Hallerbos unterwegs. Um 2 Uhr aufgestanden und um halb drei losgefahren, habe ich etwas erlebt, was ich schon lange nicht mehr hatte. Ich war auf dem Weg in den Wald südlich von Brüssel stellenweise weit und breit das einzige Auto auf der Autobahn...
Um 5 Uhr war ich dann am Ausgangspunkt; ein Fotograf aus Belgien war auch schon dort und wir haben uns in der Dunkelheit des Parkplatzes sehr nett unterhalten. Er konnte gut Deutsch sprechen, der Rest ging auf Englisch. So geht Europa und das macht Spaß:-)

Da es mein erster Besuch dort war, hatte der Fototag auch mehr den Charakter einer Erkundungstour. Schade war allerdings, dass die Sonne nicht wirklich durch die Bäume durchgebrochen ist und mir so einer der Klassiker dort verwehrt geblieben ist. Zwischendurch habe ich dann auch erstmals mit der kamerainternen Doppelbelichtung experimentiert, die ich bis dato immer aus zwei Aufnahmen (eine scharf, eine unscharf) in PS zusammengesetzt habe. Und irgendwann habe ich dann auch mal gewischt, völlig untypisch für mich. Eines der Ergebnisse seht ihr hier.

Im nächsten Jahr werde ich sicher wieder hin, dann allerdings mit einer Übernachtung, denn jetzt ist Feierabend. #gähn

Glück Auf, Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-23
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 333.4 kB, 1499 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/6 Sekunden, F/6.3, ISO 100
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS R
Sigma 150.0-600.0 mm C
Ansichten: 68 durch Benutzer, 80 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→