eine Aurorafalter Paarung
© Otto Ganss
eine Aurorafalter Paarung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1591517/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1591517/image.jpg
habe ich schon 2mal in meinen 9 Jahren Makrophobie sehen können.
Beim erstenmal trennten sich die Falter bereits 1 Minute später,da konnte ich kein Bild mehr machen.
Beim zweitenmal saßen sie in einem Brombeergestrüpp,und es wehte ein unglaublich böiger Wind,wieder keine Chance.
Gestern hatte ich Glück,ich wollte gerade ein aktives Weibchen fotografieren,da kam ein Männchen angeflogen
und dockte an dem Weibchen an :-).
Licht war heftigste Sonne,Wind gab es auch,aber wenigstens stand die Zypressenwolfsmilch ziemlich frei,
sodaß ich einige Bilder machen konnte.
Wie auch bei den anderen Paarungen,nach 15 Min. war alles vorbei,und ich war happy :-).

Gruss
Otto
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 544.4 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Kamera: Olympus E-M1 MII
Objektiv:Zuiko 40-150mm+MC14
Belichtungszeit:1/250
Blende: 4.5
ISO: 200
Stack aus 7 Bildern
freihand
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 87 durch Benutzer, 145 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→