Amalfi
© angelika lambertin
Amalfi
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1586479/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1586479/image.jpg
Dieses Bild ist fast 10 Jahre alt ...im März entstanden und mir heute in´s Auge gefallen....damals noch mit meiner geliebten D 200 gemacht.
Und weil ich froh bin wieder einen reparieretn PC zu haben erzähle ich eine kleine einfache Geschichte zu dem Bild.

Italienische Reise ...der Wunsch einmal schick zu speisen führte uns zu diesem gerade frisch eröffneten Restaurant direkt an der Amalfi-Küstenstraße...das Capo d`Orso. Empfangen wurden wir von einer überdimensionalen Schafwollstrickjacke mit Mann darin. Er sah meine Cam, die ich ja immer dabei hatte und zog sein Handy aus der Tasche. Er zeigte mir Fotos von einigen SU an dieser Stelle und meinte, das Restaurant würde erst in 15 Minuten öffnen, aber wir dürften nach hinten schon auf die Terrasse gehen und den anstehenden SU ansehen. Und das taten wir....mit diesem Ergebnis.....selten, oder nie habe ich einen so einheitlich roten Himmel gesehen...an den Farben und der Sättigung ist nichts gedreht.

Mit dieser Stimmung ißt es sich ja nochmal so gut, aber davon abgesehen .... es war himmlisch.....genau wie dieser Himmel.
Später erfuhr ich, daß diese Strickjacke der Besitzer war und daß dieses Restaurant mit einigen Sternen gekrönt worden ist.
Sollte ich jemals wieder dorthin kommen, werde ich sparen und genau da wieder so ein himmlisches Essen genießen wollen.....dürfen...
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 187.7 kB, 1490 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 200mm, entsprechend 300mm Kleinbild
10/3200 Sekunden, F/9, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D200
Ansichten: 114 durch Benutzer, 128 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→