Rentiere auf Island
© Thomas Wester
Rentiere auf Island
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1583613/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1583613/image.jpg
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch ein Bild zeigen, dass ich vor 2 Wochen in Island aufnehmen konnte. Die Begegnung mit den Rentieren, die dort gerade im Winter regelmäßig in die niedrig gelegenen Ebenen kommen, war ein echtes Highlight.

In Ermangelung von mehr als 280mm Brennweite (auf Tierfotografie war ich nicht eingerichtet ;-)) habe ich versucht, das Umfeld einzubinden. Hier im 16:9 Panoramaformat.
Sie zogen weitestgehend mit dem Rücken zu uns durch die Landschaft, aber zumindest in dieser Sekunde zeigte sich "der Chef der Bande" mal von der Seite.

Am Rande: wegen einer möglichen Freistellung unten lag ich circa 30 Minuten auf dem Boden (auf einem kleinen Schneehügel) und, wie soll ich sagen...Körpertemperatur und Schnee ist eine ziemlich nasse Mischung, was mir aber erst eine halbe Stunde später klar geworden ist. Ich war klitschnass....(hatte gerade keine Hardshell an).

Wünsche euch einen schönen Sonntag und viele Grüße,
Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-03-09
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 388.1 kB, 1024 x 576 Pixel.
Technik:
Brennweite 280mm, entsprechend 336mm Kleinbild (1,2 Cropmodus)
1/2000 Sekunden, F/6.3, ISO 500
NIKON D850
Nikon 70.0-200.0 mm f/4.0
Ansichten: 103 durch Benutzer, 165 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→