Vertrautes Waldreh - DOKU
© Uwe Kammerer
Vertrautes Waldreh - DOKU
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1582278/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1582278/image.jpg
Am vergangenen Samstag endlich etwas Sonne !
Durch den nahen Wald zu einer kleinen Waldwiese gepirscht, das Laub am Boden machte aber ein leises Vorankommen unmöglich.
An einem Graben neben der kleinen Wiese setzte ich mich ohne Hoffnung auf Anblick und völlig ungetarnt auf einen quer über den Graben liegenden Baumstamm und baute Stativ und Kamera auf.
Da ich so laut war, genoss ich die Frühlingsstimmung und träumte etwas vor mich hin....
... bie es hinter mir raschelte und ich genervt auf die vermuteten Hundebesitzer schaute.
Aber es waren zwei Rehe im beginnenden Fellwechsel, die völlig vertraut zu mir herzogen, aber immer zwischen den Bäumen blieben und dort Knospen und erstes Grün abästen.
Sie waren so nahe, dass ich mit meinem 400er echt Probleme hatte (abgeschnittene Beine...).
Wie schon oft festgestellt sind die Waldrehe innerhalb des Unterholzes wirklich recht vertraut, hier scheinen sie zu wissen, dass ihnen kein Jäger gefährlich werden kann.
Als eines der Rehe sich dann minutenlang vor mir putzte, wusste ich dass ich trotz Kameraklickens nicht störte....
War ein wirklich schönes Erlebnis, auch wenn die Bildquali nicht berauschend ist.
LG Uwe
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-03-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 437.1 kB, 1200 x 795 Pixel.
Technik:
PENTAX K-5, ISO 400
Tamron SP-LD Adaptall 4.0/400 mm (= 600 mm KB)
f - T = 4.0 - 1/750 sec,
Stativ, ohne Tarnung
Ansichten: 49 durch Benutzer, 87 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→