Grasfrosch- Minis
© Brigitt Biedermann
Grasfrosch- Minis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1581886/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1581886/image.jpg
Vor genau zwei Wochen haben die Grasfrösche gelaicht. Als ich vorgestern nach ihnen sehen wollte, staunte ich nicht schlecht: Da sind schon die ersen Larven.
Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste das das erste Larvenstadium sein mit den Kiemen.

Fotografisch ist das Bild nicht perfekt, denn es war schwierig, vom Ufer aus, die nur ca. 5- 7 mm kleinen Knilche durch das Wasser zu fotografieren, ohne baden zu gehen. Wäre ja schade, wenn ich Libellenlarven zerdrücken würde :) Mit dem 60er Makro.
Ich wollte euch einfach diese Doku nicht vorenthalten.
Ich hoffe, es interessiert ein paar von euch.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-03-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 643.0 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm, entsprechend 120mm Kleinbild
1/125 Sekunden, F/4, ISO 200
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
E-M10MarkII
OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Ansichten: 84 durch Benutzer, 119 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→