Februarechse
© Karsten Birk
Februarechse
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1575118/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1575118/image.jpg
Heute war ich wieder bei den Mauer-Eidechsen, welche jetzt alle unterwegs sind und schon heftigste Revierkämpfe austragen.
Auch die ersten C-Falter waren dann heute unterwegs - ich dachte schon die wären in dieser "Ecke" erledigt.
Es gab wieder viele Bilder, auch von für mich neuen Jungtieren - das hier gezeigte Foto ist aber ein alt bekanntes Männchen noch aus der letzten Woche.

Schlimmm fand ich, das bei einen Gespräch mit einem Winzer dieser ganz überrascht war, das die neuen Weinbaumethoden ( Andauernde Gründüngung mit regelmäßiger Mulchung) nicht gut für die Mauereidechsen wäre - schließlich hätten diese dadurch jetzt mehr Nahrung:-/.....

Grüße,
Karsten
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-02-15
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 390.8 kB, 1400 x 788 Pixel.
Technik:
Brennweite 180mm, entsprechend 180mm Kleinbild
1/125 Sekunden, F/19, ISO 400
manuell Belichtung, Korrektur -15/10, manueller Weißabgleich
PENTAX K-1
Sigma Lens
Freihand , Doku - aber bearbeitet.
Ansichten: 56 durch Benutzer, 86 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.