Meerstrandläufer
© Kai Bratke
Meerstrandläufer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1575097/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1575097/image.jpg
Eigentlich hatte ich diese Art aufgrund seines relativ einheitlich braun gefärbten Kopfes und Rückens nicht als taugliches s/w-Motiv auf dem Schirm. Dieser Vogel hat mich neulich dann eines Besseren belehrt... es sind doch deutlich mehr Kontraste vorhanden als auf den ersten Blick ersichtlich.

Zur Bearbeitung: Kontrast hoch, Tiefen runter, Gradiationskurve angepasst, hintere Wellenstrukturen links unten durch abwedeln mit etwas Klarheit wieder leicht hervorgeholt.

Sollte nach GDT-Richtlinien alles erlaubt sein, daher hab ich das Foto mal als ND eingestellt... interessiert mich aber auch was Ihr darüber denkt!

Viele Grüße,
Kai
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-02-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 106.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 420mm
1/500 Sekunden, F/4.5, ISO 1000
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF300mm f/2.8L IS II USM +1.4x III
Ansichten: 98 durch Benutzer, 130 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→
Rubrik
Vögel:
←→