Kaisermantel
© Ute Kloß
Kaisermantel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1569599/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1569599/image.jpg
Hallo Zusammen,

2017 gab es in Thüringen sehr viele Kaisermäntel und die saßen direkt am Wegesrand meist drei bis vier Tiere an einer Pflanze !
Es war beeindruckend und wunderschön, die vielen Falter zu beobachten. Dazu noch Mohrenfalter, Zitronenfalter, Perlmuttfalter, Weißlinge und noch mehr. es war ein Geflatter, das ich noch nie beobachten konnte.
Das Bild ist ein reines ND. ich hab es freihand aufgenommen. Um den Falter fotografieren zu können, musste ich fast auf die Zehenspitzen gehen.
An EBV habe ich geschärft, die Tonwerte noch ein klein wenig angepasst und das Bild gespiegelt, weil es mir so besser gefiel.


Vielleicht gefällt es Euch ja ein wenig.

LG Ute
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 355.5 kB, 1200 x 765 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/200 Sekunden, F/4, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 4/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 700D
150mm
Ansichten: 100 durch Benutzer, 115 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→