Mit Schneehäubchen
© Ruth Vey-Herdalot
Mit Schneehäubchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1566003/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1566003/image.jpg
präsentierte sich heute das Winter-Alpenveilchen. Der Schnee gibt nun auch bei uns im Rheinland ein Intermezzo, seit heute morgen schneit es ununterbrochen. Zurzeit geschätzte gute 10 cm. Sowas hat ja bei uns eher Seltenheitswert.

Jedenfalls finde ich es enorm, wie Winterlingen, Schneeglöckchen, Alpenveilchen und Konsorten der Kälte und dem Schnee trotzen. Letzte Woche hatten wir hier knackigen Frost, da lagen alle Blüten nieder auf dem Boden, dachte schon, die sind hinüber. Wie man sieht, ist dem nicht so.

LG
Ruth
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-01-30
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 423.9 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 64.84mm, entsprechend 177mm Kleinbild
1/60 Sekunden, F/4, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
DSC-RX10M3
Mit Marumi Makro Achromat aufgenommen, Hochformat aus Querformat, Belichtung korrigiert, Lichter und Tonwerte minimal bearbeitet
Ansichten: 40 durch Benutzer, 56 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietRhein-Sieg-Kreis
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→