Aurora borealis
© Yannick Rathgeber
Aurora borealis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1550938/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1550938/image.jpg
Ich verbrachte die letzte Woche in Lappland mit Wandern und Fotografieren. Das große Ziel waren natürlich Polarlichter und direkt in den ersten beiden Nächten hatten wir auch Glück. Leider sind nicht allzu viele Bilder gut geworden und ich habe viel mit den Einstellungen experimentiert, aber mit diesem Bild war ich dann doch ganz zufrieden.
Es war eine äußerst beeindruckende Erfahrung und kam mir fast schon unwirklich vor.
Weitere Finnland-Bilder werden auf jeden Fall folgen!

Das Bild habe ich etwas beschnitten, weil mich Fußspuren im Schnee etwas gestört haben; eine davon habe ich noch gestempelt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-12-07
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 543.7 kB, 722 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 18mm, entsprechend 27mm Kleinbild
20 Sekunden, F/3.5, ISO 1600
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D5000
Gestempelt: ?
Ansichten: 108 durch Benutzer, 192 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietFinnland
Rubrik
Landschaften:
←→